Lerncoaching

Lerncoaching ist mehr als Lernen lernen. Um langfristig erfolgreich zu lernen, sind Motivation, Selbstmanagement und die Stärkung des Selbstvertrauens von zentraler Bedeutung. Meine Lernberatung ist eine ganzheitliche Form der Unterstützung, im Sinne von autonom werden. "Autonomie  ist das Streben nach Selbstverwirklichung, Kreativität, persönlicher Entfaltung,Sinnfindung und Reifung" (Eric Berne).

 Ich begleite die Lernenden im Prozess, sich von alten Mustern zu verabschieden und Freude am Lernen und der Entwicklung des eigenen Potentials zu erfahren.

 

Ich begleite Jugendliche und Erwachsene, die in ihrem Lernprozess anstehen und unterstütze sie dabei in Themen wie

  • Aufschieben
  • Lernmanagement
  • Prüfungsangst
  • Motivation

Ich entdecke meine Talente, schätze meine Begabungen und fördere meine Fähigkeiten